STUBE BPSA-Infotag am 9.6.18

Du bist Student und hast vor in dein Heimatland zu reisen, um dort ein Praktikum zu machen oder Kontakte zum Arbeitsmarkt herzustellen? Dann ist das Programm Berufsvorbereitende Praktika- und Studienaufenthalte(BPSA) genau das Richtige für dich!

Am Samstag, 9.6. 2018 hast du die Möglichkeit dich genauer über BPSA zu informieren und Studierende kennenzulernen, die im kommenden Jahr in ihr Heimatland reisen werden und die bereits wieder zurück sind.

Der STUBE BPSA-Infotag findet am 9.6.2018 von 10-15 Uhr in der ESG Landau (Kronstraße 38, 76829 Landau) statt.

Themen, die besprochen werden sind unter anderem:

  • Was ist BPSA?
  • Welche Erwartungen und Ziele habe ich an meinen Aufenthalt?
  • Was sind die nächsten Schritte für die Planung meiner Reise? Was muss ich beachten?
  • Studierende, die bereits ein BPSA gemacht haben, berichten von ihren Erfahrungen und beantworten Fragen

Für den BPSA-Infotag kannst du dich bis zum 1.6.2018 anmelden.

Das Anmeldeformular findest du hier: http://wp.stube-rps.de/anmeldung-zum-seminar/

Du planst im Zeitraum von Juli bis Dezember 2018 ein berufsvorbereitendes Praktikum oder einen Studienaufenthalt in deinem Heimatland machen? Dann bewerbe dich noch bis zum 15.5.2018 für das BPSA-Programm. 

Informationen zu BPSA findest du auf unserer Homepage unter diesem Link: http://wp.stube-rps.de/bpsa-stipendien/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.